Zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation Zur Fußzeile springen

Gemeinsam engagiert für Mensch, Natur & Region

Jurapark Aargau – Link zur Webseite

Der Jurapark Aargau ist ein Regionaler Naturpark von nationaler Bedeutung. Als Verein engagieren er sich gemeinsam mit den Gemeinden und verschiedenen Akteuren für die nachhaltige Entwicklung des Parkgebiets. Er vernetzt Lebensräume und bringt Menschen zusammen. Sein Ziel ist es, bestehende Natur- und Kulturwerte aufzuwerten und zu erhalten sowie die regionale Wirtschaft zu stärken – für eine hohe Lebensqualität.

Die unten stehenden Gemeinden bilden zusammen das Gebiet des Jurapark Aargau. Als Mitglieder des Trägervereines Jurapark Aargau haben sie an der Vereinsversammlung eine bedeutende Stimme. Sie leisten ebenfalls einen finanziellen Beitrag, der von der Einwohnerzahl abhängig ist.

Kienberg ist seit der Gründung des Jurapark Aargau Mitglied des Parkgebiets und des Trägervereins. Der Verein Kienberg+ bildet das Bindeglied zwischen der Gemeinde Kienberg und dem Jurapark Aargau.

Zurück nach oben