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Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei der Gemeindeverwaltung persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen. Gerne können Sie die Anmeldung auch via E-Umzug vornehmen. Folgen Sie dazu dem Link: eUmzugCH. Ihr Heimatschein wird uns von der vorherigen Wohngemeinde direkt gesendet.

Schweizer Bürger

  • Heimatschein
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkasse-Ausweis (oblig. Grundversicherung)
  • Wohnungsnachweis/Mietvertrag
  • Familienbüchlein/Familienausweis (wenn verheiratet oder alleinstehend mit Kindern)
  • Vereinbarung elterliche Sorge (bei unverheirateten Eltern)

AusländerInnen

  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus Drittstaaten)
  • Arbeitsvertrag
  • Ausländerausweis (sofern vorhanden)
  • Pass
  • Krankenkasse-Ausweis (oblig. Grundversicherung)
  • AHV-Ausweis (sofern vorhanden)
  • Wohnungsnachweis/Mietvertrag 
  • Geburtsscheine, Eheschein, evtl. Familienbüchlein
  • Vereinbarung elterliche Sorge (bei unverheirateten Eltern)
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